Zirkusprojekt - alle vier Jahre

Coronabedingt musste das Zirkusprojekt leider entfallen. Wir hoffen sehr auf eine planungssichere Zukunft, um das nächste Zirkusprojekt realisierbar zu machen.

2016

Jetzt geht es endlich los! Am Sonntag, 10.04.2016 sah der Schulhof morgens noch ganz friedlich aus. Aber das sollte sich bald ändern...

Nach genauen Anweisungen von Jonny wurden Einzelteile auf dem Schulhof verteilt, Stangen ineinandergesteckt und mit vereinten Kräften aufgestellt. Bald stand das erste Gerüst.

Dann bekamen wir einen ersten Vorgeschmack von den Künsten einiger Artisten in luftiger Höhe.

Der Aufbau nahm immer mehr Gestalt an und schließlich war das Zelt zu erkennen.

Fertig waren wir immer noch nicht... Jetzt kamen die Requisiten, Stühle und Holzbänke an die Reihe. Gemeinsam entwickelte sich eine Kette, über die alle Einzelteile aus dem Lastwagen zum Zelt gereicht wurden. Dank der vielen tatkräftigen Helfer und Helferinnen war das Zelt um 14:30 Uhr - nach 3,5 Stunden Arbeit - vollständig aufgebaut und eingerichtet.

Wir freuen uns auf die nächste Zirkuswoche! Sie findet vom 11.-16.04.2016 mit dem Zirkus "Casselly" statt.

Der Kinder-Mitmach-Zirkus wird sicher wieder alle Kinder und die Zirkusbesucher bei drei tollen Vorstellungen begeistern.

Hier ein Link zur Information:

2012

Im März 2012 fand das Zirkusprojekt mit dem Zirkus "Rondel" an der Gervinusschule statt.

Denn welches Kind hat schon einmal das Glück, dass sich ein eigenes Zirkuszelt auf dem Schulhof befindet und man selbst auch noch der Star in der Manege sein kann?

In nur 3 Trainingstagen wurden aus Grundschulkindern Jongleure, Fakire, Akrobaten, Trapezkünstler, Domteure und noch vieles mehr gemacht.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Hier sind ein paar Eindrücke aus der Zirkuswoche!

Ein eigenes Zirkuszelt auf dem Schulhof

Kinderdisco im Zirkuszelt