Das Projekt „Extra Zeit“ soll Schüler*innen die Möglichkeit geben, mit Unterstützung pandemiebedingte Defizite anzugehen und persönliche Potentiale weiterzuentwickeln. Zur Unterstützung außerhalb der Unterrichtszeit zählen Nachhilfe, Stärkung von Sozialkompetenzen und positiven Erlebnissen in Form von Ausflügen. Hierfür werden nach der Förderrichtlinie gemäß des Runderlass MSB außerhalb der Unterrichtszeit 2 Gruppen mit unterschiedlichen Schüler*innen gebildet, welche durch 2 Personen der Malteser in den genannten Bereichen unterstützt werden. Die Gruppengröße muss aus mind. 8 – max. 15 Kinder bestehen.

Die Zeiten der Gruppentreffen, werden mit der Schule abgestimmt und betragen mindestens 6 Std. in der Woche, aufgeteilt auf maximal 2 Tage (á 3 Std. pro Treffen).

Die Mitarbeiterin des Projektes, Fatma Yavuz, unterstützt Sie bei Fragen, Ihre Kinder im Unterricht, in der Nachhilfe und bei allen Anliegen um das Thema Bildung.

Gerne können Sie sich direkt an Frau Yavuz wenden.

Mail: Fatma.Yavuz@Malteser.org