Kollegium

Wir sind 23 LehrerInnen und zwei KollegenInnen für den muttersprachlichen Unterricht in Türkisch, Arabisch und Italienisch. Ergänzt wird unser Gervinusteam mit Fachkräften: vier sozialpädagogische Fachangestellte und zwei Schulsozialarbeiterinnen.

Wir unterrichten auch Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im sogenannten "Gemeinsamen Lernen", so dass im Kollegium eine Lehrerin für die sonderpädagogische Förderung zuständig ist.

Kinder, die erst seit kurzem in Deutschland leben und hier zur Schule gehen, werden jeweils von einer Lehrerin pro Standort in Kleingruppen im Fach Deutsch unterrichtet. Durch einen sehr handlungsorientierten Unterricht wird gemeinsam ein Grundwortschatz erarbeitet.

Zum pädagogischen Personal gehören außerdem sieben ErzieherInnen im Ganztag, zwei Erzieherinnen in der Betreuung "8-1" und sieben pädagogische Ergänzungskräfte im Ganztag.