Gervinusschule

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Mitarbeiter der Kitas,

 

Mein Name ist Danica Steinmann.

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit dem 01. Januar 2019 als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an der Gervinusschule.

 

Ich bin derzeit von Montag bis Freitag am Standort Gervinus. 

Sie erreichen mich unter folgender Telefonnummer: 01786565906 oder per E-Mail: steinmann.schule@gmail.com .

 

Mein Tätigkeitsfeld ist die besondere Förderung von Kindern in der Schuleingangsphase (1. und 2. Schuljahr). In Zusammenarbeit mit den Klassenlehrern unterstütze ich die Kinder mit besonderen Förderangeboten um ihnen ein bestmögliches Arbeiten und Lernen an unserer Schule zu ermöglichen.

 

Ein weiteres Arbeitsfeld ist die Begleitung des Übergangs vom Kindergarten zur Grundschule. 

Hierbei wirke ich bei der Anmeldung mit und biete mögliche Elterninformationsabende, sowie Beratungsgespräche für Erzieherinnen und Eltern an. Weiterhin können Hospitationen in den Kitas stattfinden für eine erste Kontaktaufnahme mit den zukünftigen Schulneulingen oder eine erste Kleingruppenförderungsstunde, wie zum Beispiel zu den Themen: Konzentration und Motorik.

 

Ich freue mich über einen guten Austausch und eine gute Zusammenarbeit.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Danica Steinmann

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum