Gervinusschule

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Mein Name ist Danica Steinmann.

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit dem 01. Januar 2019 als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase ander Gervinusschule.

In der Regel erreichen Sie mich montags bis freitags an der Gevinusschule, unter folgender Telefonnummer: 0201 756968 oder

per E-Mail: danica.steinmann@googlemail.com

Mein Tätigkeitsfeld ist die besondere Förderung von Kindern in der Schuleingangsphase (1. und 2. Schuljahr). In Zusammenarbeit mit den Klassenlehrern unterstütze ich die Kinder, um ihnen ein bestmögliches Arbeiten und Lernen an unserer Schule zu ermöglichen.

Dies wird durch meine Begleitung im Unterricht ermöglicht und durch Kleingruppenarbeiten in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Förderung im grobmotorischen Bereich, Förderung im feinmotorischen Bereich, Förderung der Wahrnehmungsfähigkeit in verschiedenen Bereichen, Förderung der Sprach-und Sprechfähigkeit sowie Begriffsbildung, Förderung des Mengenverständnisses, Förderung der Konzentration, Ausdauer und Merkfähigkeit und durch Förderung des sozialen Miteinanders.

Gemeinsam mit der Klassenlehrern berate und informiere ich Eltern, deren Kinder einen besonderen Förderbedarf haben und am Förderunterricht teilnehmen dürfen.

Ein weiteres Arbeitsfeld zeigt sich in der Mitarbeit bei der Schuleingangsdiagnostik und die Kooperationsarbeit zwischen Kitas und Institutionen die bei der positiven Entwicklung eines Kindes mitwirken.

„Der Weg ist das Ziel"Konfuzius

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern und eine gute Zusammenarbeit.

Mit herzlichen Grüßen

Danica Steinmann

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum