Fußballturnier 2013

Der 5. Juli 2013 war für die Mädchen der Fußball-AG ein besonderer Tag. Nach einem Jahr Training fand heute nun das große Abschlussturnier aller Essener Schulen, die an dem Projekt „Mädchenfußball“ teilnahmen, statt.

Aufgeregt fuhren die Mädchen zum Fußballplatz, wo sie gegen die Mannschaften der anderen Schulen antreten mussten.

In der Vorrunde konnten sich die Mädels der Gervinusschule klar durchsetzen und führten die Tabelle an.

Mit großer Motivation ging es ins Halbfinale, das zunächst unentschieden ausging. Ein Sieben-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Dank der großartigen Leistung unserer Torfrau qualifizierten sich die Mädchen für das Finale und gewannen es souverän!

Der Pokal wurde von Lisa Weiß, einer Torfrau der deutschen Nationalmannschaft, überreicht! Überglücklich und voller Stolz kehrten die Mädels zur Schule zurück.