Gervinusschule

Gervinusschule Schulfest 06.05.23

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Gervinusschule am Samstag, dem 06.05.2023 ihr Schulfest.

Eröffnet wurde das Fest von unserem Schulleiter Herrn De Nuccio mit einer kleinen Begrüßungsrede. Anschließend wurde ein Tanz aufgeführt, welchen unsere Schüler in der Projektwoche einstudiert hatten. Danach begrüßte Frau Lange vom Essener Sportbund alle Anwesenden.

Anschließend ging es an die zahlreichen Stationen rund um das Thema Sport, Gesundheit und Spiel. Auf dem Schulhof wurden Dosenwerfen, ein Sackloch-Wurfspiel und ein Frisbee Ziel Wurf Spiel angeboten. Zudem wurde dort von einer Choreographin Tänze einstudiert welche am Ende des Festes vorgeführt wurden. Im Gervinuspark wurden vom ESPO verschiedene Stationen angeboten, wie z.B. Fußball, Calisthenics / Gymnastik, einen Bewegungsparcour, verschiedene Spiele und auch eine Rugbystation.

Damit die Kinder und auch die Eltern gestärkt in dieses sportliche Schulfest gehen konnten, gab es auch Gemüsesnacks, selbstgebackenes Brot der Eltern, selbstgemachten Kräuterquark der Schüler in der Projektwoche, sowie allerlei leckeres, von den Eltern gemachtes zum Verzehr. Darüber hinaus war der Heißener Hof mit einem Gemüsestand vertreten, bei welchem man frisches Gemüse kaufen konnte.

Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich beim Essener Sportbund, der die Sportwoche und das Schulfest mit uns veranstaltet hat und Sport- und Spielangebote mit Ihren Übungsleitern für die Kinder ausgerichtet haben.

Weiterhin danken wir der Sparkasse Essen, Rewe Schyra, der Wohnbau eG, der Fußballschule BALLKONTAKT und dem Heißener Hof, welche uns während der Projektwoche und auch bei der Ausrichtung des Schulfestes unterstützt haben und ohne diese das Fest nicht so gelungen wäre.

Neben dem super Wetter und der tollen Stimmung, trugen auch die zahlreichen helfenden Hände zu einem gelungenen Fest bei!

Herzlich Dank!!

Support: