Gervinusschule
  Kontakt    Impressum

Speed4

In diesem Halbjahr fanden die Läufe aller Jahrgänge am 06.05.2015 auf dem Schulhof statt. Die Kinder waren bei dem Slalomlauf sehr motiviert. Die Laufzeiten wurden anhand von Lichtschranken und einem Computer gemessen. Alle Kinder waren sehr schnell und wendig, toll!

 

 

Am 07.05.2014 hat die Gervinusschule an der Speed4-Schulmeisterschaft Essen teilgenommen. Der computergestützte Laufparcours wurde in der Turnhalle Raumerstraße aufgebaut. Mithilfe von Lichtschranken wurden die Zeiten der Kinder gemessen und nach jedem Lauf auf einem Bon ausgedruckt: Reaktion-, Antritts-, Wende- und Rücklaufgeschwindigkeit (Slalom). Über die Einzelzeiten war eine optimale Vergleichbarkeit gegeben, was den Wettbewerbsgedanken förderte und die Kinder motivierte.

Alle Informationen unter: http://www.speed4.de/was-ist-speed4

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum